01. Juni - Auslaufender Betriebsstoff

Einsatz-Nr.: 2019/09
Einsatzort: K 4271 Balzfeld > Tairnbach
Fahrzeuge Horrenberg-Balzfeld: LF 10/6, MTW
sonstige Fahrzeuge: Polizei, Rettungsdienst mit RTW und Rettungshubschrauber Christoph 53

Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße 4271 zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde (siehe Polizeibericht weiter unten). Zur Versorgung des Patienten war der Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach der Landung wurde ein Ölleck am Hubschrauber festgestellt, das den Weiterflug verhinderte.

Das in geringen Mengen austretende Öl wurde durch die Feuerwehr aufgefangen. In Absprache mit der mit den Kollegen der Luftrettung wurde das Notfallequipment mit unserem Mannschaftstransportwagen zur DRF-Station am Mannheimer Flugplatz verbracht.

 

Bericht des Polizeipräsidiums Mannheim:

POL-MA: Balzfeld/RNK: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

 Balzfeld/RNK: (ots)

Zwischen Tairnbach und Balzfeld verunglückte am Samstagabend ein 35-jähriger Suzukifahrer. Um 19.30 Uhr fuhr er durch den dortigen Baustellenbereich, als ein größeres Insekt durch das offene Visier in den Helm gelangte. Dadurch abgelenkt fuhr der Biker eine Böschung hinunter und verletzte sich schwer beim Sturz vom Motorrad. Durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. An seiner Maschine entstand ein Schaden von 1.000 Euro. *mm

 

Suchen