18. März - Kellerbrand

Einsatz-Nr.: 2016/01
Einsatzort: Kapellenweg, Dielheim
Fahrzeuge Horrenberg-Balzfeld: LF 10/6, MTW
Fahrzeuge Dielheim: LF 8, TLF 8/18, VRW, MTW, GW-T
sonstige Fahrzeuge: Feuerwehr Wiesloch mit DLK, Feuerwehr Meckesheim mit DLK

Gegen 3 Uhr in der Nacht brach im Keller eines Mehrfamilienhauses im Dielheimer Kappellenweg ein Feuer aus. Mehreren Bewohnern war der Fluchtweg durch das Treppenhaus wegen der starken Rauchentwicklung abgeschnitten. Insgesamt wurden 14 Personen von der Feuerwehr, zum Teil über eine Drehleiter, gerettet. Darunter waren auch zwei Kleinkinder. Alle Bewohner wurden zur weiteren Betreuung ins Dielheimer Feuerwehrhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dielheim, Horrenberg-Balzfeld und die Drehleitern aus Wiesloch und Meckesheim. Über die Brandursache und die Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Suchen