30. Mai - Wasser im Keller

Einsatz-Nr.: 2016/05
Einsatzort: Bachstraße, Dielheim
Fahrzeuge Horrenberg-Balzfeld: LF 10/6, MTW
Fahrzeuge Dielheim: LF 8, TLF 8/18, VRW, MTW, GW-T
sonstige Fahrzeuge: Bauhof Dielheim, Fachfirma zur Ölentsorgung

Aufrund ausgiebiger Regenfälle trat in der Nacht auf Montag der Leimbach im Bereich der Bachstraße und des Radwegs hinter der Mühle in Dielheim über die Ufer. Hierbei wurden laut Einsatzmeldung der Polizei neun Keller überflutet. Die Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld wurde gegen 4:20 Uhr zur Unterstützung der Dielheimer Kameraden alarmiert. Zunächst wurden ca. 200 Sandsäcke im Bauhof befüllt und zur Einsatzstelle gebracht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden in der Bachstraße mehrere Keller, die bis unter die Decke unter Wasser standen, ausgepumpt. In einem Gebäude wurden die Tanks der Ölheizung beschädigt, sodass eine Fachfirma zuerst den Ölfilm auf der Wasseroberfläche aufsaugen musste. Glücklicherweise konnte ein Austritt des Öls und eine Verschmutzung der Leimbach verhindert werden.

Suchen