11. Juni - Hilfeleistung Unwetter

Einsatz-Nr.: 2018/09
Einsatzort: Oberhof
Fahrzeuge Horrenberg-Balzfeld: LF 10/6, MTW
sonstige Fahrzeuge: Traktor

Am 11. Juni wurden wir von der Leitstelle Rhein-Neckar zur Besetzung unseres Gerätehauses alarmiert. Unwetterartiger Starkregen hatte in der Region zu einer Vielzahl von Einsätzen geführt. Vorallem die Kameraden unserer Nachbarwehr Meckesheim waren im Dauereinsatz. Wir mussten glücklicherweise nur zu einem Einsatz ausrücken. Wie auch letzte Woche hatte Starkregen Schlamm auf die Straßen im Ortsteil Oberhof gespült. Für die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld hieß es nun zwei Stunden lang Schlamm schippen und mit mehreren C-Rohren die Straße reinigen. Außerdem wurde mit Wassersaugern eine überschwemmte Scheune leergepumpt.

Am Tag darauf unterstützten wir noch einen Hausbesitzer in Horrenberg, dessen Keller ebenfalls mit Wasser vollgelaufen war.

Suchen